top of page

Übersicht und Lage der gesamten Hügelkette

Für folgende Darstellungen habe ich mich freizugänglicher Geodaten im Web bedient, die ich zu 3D-Modellen umgewandelt habe.

Um die Lage der gesamten Hügelkette darzustellen, habe ich mich einerseits der gängigen genordeten Aufsicht des Sees bedient. Andererseits habe ich auch versucht einen perspektivischen Anblick auf die Hügelkette zu kreieren und zwar vom gegenüberliegenden deutschen Ufer. Mich interessiert dabei auch der Gedanke, was ein Mensch wohl auf der anderen Seite des Sees gesehen haben könnte, wenn er Richtung "Hügeli" blickte. Interessant finde ich dabei auch die Sicht auf die Alpen.




Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar, Vermutungen, Anregungen, Erkenntnisse


Sie sind herzlich eingeladen in der Kommentarfunktion Ihre Bemerkungen, Erkenntnisse oder Anregungen zu den Visualisierungen zu hinterlegen. Auch Diskussionen sind sehr erwünscht.

54 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

3 Comments


Unknown member
Jul 13, 2020

Simulationen zum Thema Feuer rund um die Hügeli befinden sich unter dem Beitrag Feuer auf den "Hügeli".

Like

Unknown member
Jun 29, 2020

Stimmt. Würde man aber auf den einzelnen Steinhaufen ein Feuer entfachen würde dies bei Dunkelheit jedoch vielleicht ein interessantes Lichtschauspiel ergeben?!

Like

Vermutlich hat er bei normalem Wasserstand auch damals nichts gesehen...;-)

Like
bottom of page